Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Lesung mit der Autorin Katja Hildebrand am 26.10.2021

Katja Hildebrand kam am 26.10.2021 zu uns, um ihr Buch Udo`s Mütze vorzustellen. Sie ist Grundschullehrerin, hat bereits mehrere Bücher geschrieben und lebt mit ihrer Familie auf ihrem kleinen Hobby-Bauernhof im Jagsttal.

Sie las uns nicht nur spannende Szenen aus ihrem Buch vor, tatsächlich hatten wir viel zu lachen, staunen und bekamen einen sehr interessanten Einblick in die Entstehung eines Buches. Frau Hildebrand berichtete uns, wie sie auf die Ideen zu ihren Geschichten kam, und stellte zudem auch ihren Hund Zenta vor, der maßgeblich an dem Buch mitwirkte und eine Rolle in dem Buch bekam. Es blieb auch noch Zeit, der Autorin Fragen zu stellen. Zuletzt führte uns Zenta ein paar Kunststücke vor.

Es war eine gelungene Lesung und viele Kinder haben sich das Buch bestellt, um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. Viel Saß beim Lesen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal