Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Basketball-Tag am 14.12.2015

Der 14.12.2015 war ein besonderer Tag  für die Dritt- und Viertklässler unserer Grundschule. Ein gemeinsamer Basketballtag in der Sporthalle Ballendorf war der Anlass.

Der Sportunterricht wurde von der Sportpädagogin Petra Bieringer durchgeführt. Sie kam in Begleitung des 2,07m großen Profi-Basketballspieler Tom Alte.

Dieser zeigte den Grundschülern mit großem Geschick einige Tricks aus dem Basketball-Sport und versetzte die Kinder damit ins Staunen.

Die Grundschüler durften auch selber ihr Geschick anhand verschiedener Übungen des Basketballsports testen. Mit Staffel-Wettbewerb, Dribblings und Fang- und Wurfübungen verging die Zeit wie im Flug. Bereichert wurden diese Übungen durch die Teilnahme von Tom Alte an diesen Übungen.

Anschließend gaben die Kinder ihre Tipps dazu ab, wie oft der Profi-Basketballspieler einen Korbtreffer landen konnte. Durch seine Treffsicherheit machte er großen Eindruck auf die Schülerinnen und Schüler.

Abgeschlossen wurde dieser Sporttag mit einer Fragerunde. Das große Interesse der  Schülerinnen und Schüler zeigte sich in den vielen unterschiedlichen Fragen an den Basketballspieler rund um den Sport und zu seiner Person.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal