Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Projekttage am 11. und 12. Juli 2013

Erfolgreiche Projekttage an der Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Unser Schuljahr 2012/2013 ging dieses Jahr mit erfolgreichen Projekttagen zu Ende. Mit Hilfe von vielen engagierten Eltern, Großeltern, Bekannten und Lehrkräften konnten wir 2 Tage lang fast 20 verschiedene Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 an unserer Schule anbieten.

Es gab Projekte wie zum Beispiel „Kunst in Kinderhänden“ oder „Künstlerisches Gestalten“, wo aus Ytongsteinen Figuren gemeißelt, gesägt und gefeilt wurden, Frösche gemalt und aus Zaunlatten Figuren gestaltet wurden. 
Bei den „Fleißigen Bienchen“ wurde mit dem Imker der Bienenstand besucht und beim Schleudern des Honigs aus den Bienenwaben geholfen.

Bei der „Jugendfeuerwehr“ bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit der Jugendlichen bei der Feuerwehr.

Auch mit der „Arbeit auf dem Bauernhof“ wurden die Kinder vertraut gemacht.

In einem unserer Projekte entstand auch unser eigener Schulsong, der in den letzten Schultagen schon kräftig gesungen wurde.

Sportliche Aktivitäten, wie „Ringen“, „Taekwondo“ und „Rhythmische Sportgymnastik für Mädchen“ kamen in diesen tollen Tagen auch nicht zu kurz.

Das ideenreiche und erfolgreiche Arbeiten dieser Projekttage wurde bei unserem Schulfest in Setzingen in der Birkenfeldhalle und auf dem Schulhof gezeigt. In Form von Ausstellungen und Vorführungen wurden die Ergebnisse dieser ereignisreichen Tage präsentiert.
Für das leibliche Wohl sorgte der Gesamtelternbeirat.

Für die nächsten Jahre hoffen wir wieder auf viele engagierte Eltern, Großeltern und andere Bürger, die uns bei der Durchführung solcher schöner und erfolgreichen Projekttage unterstützen. Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkende.

Langenau aktuell vom 18. Juli 2013
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal