Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Wandertag zu den Märkleshöfen am 29.09.2016

Am 29.09.2016 machte unsere Schule einen Ausflug zu den Märkleshöfen, wo es leckeres, selbstgemachtes Bauernhofeis gibt. Morgens sind wir in der 2. Stunde los gelaufen, das war um ca. 9:00 Uhr.

 

Wir starteten in Ballendorf an der Grundschule und liefen durch das Dorf bis zur Mehrstetterstraße. Anschließend liefen wir zu der Straße wo es nach Altheim geht.

 

Zum Glück hatten wir gutes Wetter. Es schien den ganzen Tag die Sonne.

 

Vorsichtig überquerten wir die Landstraße und gingen den Feldweg entlang. Wir kamen an einem Maisfeld vorbei. Dort brach sich jeder einen Maiskolben ab. Ungefähr um 10:30 hatten wir unser Ziel erreicht: die Märkleshof-Eisdiele. Jeder durfte sich ein Eis kaufen. Es gab die Sorten Stracciatella, Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere, Joghurt, Schoko und Zitrone. Danach haben wir noch auf dem Spielplatz Fußball gespielt.

 

Um 11:30 gingen wir wieder zurück nach Ballendorf. Dort teilten wir uns in Gruppen auf. Frau Beuthan ging mit den Buskindern zur Bushaltestelle. Die Kinder die in die Mittagsbetreuung mussten gingen mit Frau Binder in die Schule. Die restlichen Kinder liefen mit Frau Edel-Dürr zu ihren Häusern.

 

Es war ein toller Tag, dem jeder Spaß gemacht hatte.

 

Bericht von Simon

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal