Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Wandertag zu den Märkleshöfen

Am Donnerstag, den 23.9. 2021 nutzten die Schüler und Lehrerinnen der Ballendorfer Schule das tolle Herbstwetter aus und veranstalteten einen Wandertag.

Gleich morgens um 8 Uhr war Start am Schulhaus. Alle zusammen liefen zu den Märkleshöfen, an Feldern und Wäldern entlang. Zunächst war es noch etwas frisch, aber schon bald hatte die Sonne viel Kraft, so dass eine Vesperpause am Waldrand stattfand.

Und dann war auch schon das Ziel – die Eisdiele – erreicht. Alle ließen sich ein leckeres Eis schmecken und fanden auch noch Zeit auf dem Spielplatz und im Garten zu toben oder den Fischen im Teich zuzuschauen.

Und dann musste der Rückweg angetreten werden. Der war etwas beschwerlicher.

Alle haben trotzdem pünktlich gegen 12 Uhr die Schule erreicht. Und für alle war es ein anstrengender, aber sehr schöner Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal