Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Das Weihnachtstheater

Am 14.12.2016 besuchten alle Klassen der Verbandgrundschule Unteres Lonetal das Kleine Theater in Ulm.

Wir fuhren mit Bussen nach Ulm rein und stärkten uns vor dem Theater mit unserem mitgebrachten Vesper.

Bevor die Vorstellung vom „Dschungelbuch“ begann, hielt ein Mann eine Rede und es gab dazu viel Musik.

Mogli war allein im Dschungel und wurde bei den Wölfen aufgenommen. Als diese merkten, dass er kein richtiger Wolf ist, haben sie ihn weggejagd.

Da nahm sich der Bär Balu Mogli an. Doch dieser wollte das Mogli ein Bär wird. Dabei wurde viel gesungen.

Bashira und Balu versuchen Mogli vor dem Tiger Shäkan zu beschützen und wollen Mogli zu den Menschen zurückbringen. Dabei wird er von den Affen entführt und von der Schlage Ka hypnotisiert.

Mogli hat unheimliche Angst und wandert alleine weiter. Dabei trifft er auf die Geier, die ihren Spass mit ihm haben. Shäkan findet Mogli und es kommt zum Kampf.

Ende gut alles gut Mogli geht heim.

Leider haben wir das schöne Lied „und etwas mit Gemütlichkeit“ vermisst.

 

Von Alexandra und Nina

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal