Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Ausflug zum EM-Fußballspiel der U19 in Stuttgart

Am Montag, 11.07.2016 fuhr die Hälfte der Schüler unserer Schule zusammen mit den Lehrerinnen Frau Satke-Schenk und Frau Edel-Dürr und ein paar Eltern mit dem Bus nach Stuttgart.

Bei sommerlich heißem Wetter machten wir zunächst Halt auf einem Spielplatz in Plochingen. Und dann ging es weiter in die Mercedes-Benz Arena.

Viele, viele Leute (50.000) wollten das Fußballspiel sehen: Deutschland gegen Italien. Zum Glück hatten wir alle unsere orangen Schul-T-Shirts an, so dass wir gut zusammenbleiben konnten.

Bei tropischer Hitze und mächtigem Krach verfolgten wir das Spiel. Die Deutschen waren natürlich besser, aber die Italiener haben 1:0 gewonnen.

Nach dem Spiel fuhren wir noch einmal auf den tollen Spielplatz, um uns zu stärken und zu toben. Danach ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Auch wenn die Deutschen verloren haben, war es ein tolles Erlebnis!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal