Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Tischtennistag 2015

Am 20. Oktober 2015 hatten die Kinder der VGS Ballendorf und Setzingen wieder einmal die Möglichkeit Tischtennis-Luft zu schnuppern. In der Birkenfeldhalle in Setzingen durften zuerst die Setzinger Schüler und anschließend die Ballendorfer Schüler am Programm von Herrn Josef Österle mit Unterstützung von Frau Malucha teilnehmen.

 

Nach einem herzlichen Hallo und einem Gruppenfoto wurden die Kinder in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe durch Frau Malucha lustige Fangspiele kennenlernen durfte, konnte sich die andere Gruppe mit Tischtennis auseinandersetzen. Dabei lernten die Kinder wie man einen Schläger richtig hält, Bälle schlägt und Ziele trifft. Auch die Ordnung kam nicht zu kurz und die Bälle wurden mittels spezieller Gerätschaften wieder eingesammelt.

 

Die Kinder hatten großen Spaß und wir bedanken uns recht herzlich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal