Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Magische Überraschung vom Elternbeirat

Am vorletzten Schultag vom alten Schuljahr hielt der Elternbeirat eine große Überraschung für uns bereit. Alle Schüler und Lehrer sollten sich in der Sporthalle in Setzingen einfinden. Und dann … wurde es magisch!

 

Urs Jandl – ein Zauberkünstler – war einer Einladung des Elternbeirats gefolgt und extra aus München zu uns angereist. Dabei hatte er einen großen Koffer mit Zauberutensilien. Doch leider hatte er seinen Zauberhut vergessen.

Aber er schaffte es glücklicherweise mit Hilfe der Schüler sein Zauberbuch so zu verändern, dass die Show beginnen konnte. Aus einem zerrissenen Stück Papier wurde eine Kochmütze. Ein Ei, das eben noch da war, verschwand. Dann holte er kleine Mitzauberer nach vorne. Schließlich tat Jandl so, als ob er einen Trick mit dem Ei verraten würde. Aber hoppla, das Ei war ja gar nicht mehr unter der Schulter, unter der es alle vermutet hatten. Also waren die aufgeweckten Kinder ihm wieder nicht auf die Schliche gekommen. Und mit dem Geheimrezept für die Buchstabensuppe stimmte schon wieder etwas nicht, denn plötzlich waren statt lauter Zettel und reichlich Zaubersalz ganz viele Buchstabenkekse in der Schüssel. Und die haben nicht nur dem großen Meister geschmeckt.

Und so schaffte es Urs Jandl innerhalb einer Stunde, uns zu verzaubern. Bestimmt hat der eine oder andere an diesem Nachmittag den Trick mit dem Ei ausprobiert.

 

Herzlichen Dank an den Elternbeirat, der dieses Programm für uns finanzierte!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal