Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Wintersport-Tag am 15.03.2018

Zum Ende des Winters - am Donnerstag, 15.03.2018 - fand unser Wintersport-Tag statt. Alle Schüler und Lehrer beider Schulhäuser machten sich mit zwei Bussen auf den Weg nach Senden in die Schlittschuhhalle.

Dort angekommen gab es erst mal ein Gewusel im Umkleideraum. Die warme Kleidung, Mütze und Handschuhe und natürlich die Schlittschuhe mussten angezogen werden. Mit vereinten Kräften schafften es schließlich alle komplett eingepackt und geschützt aufs Eis. Für manche war es das erste Mal, andere waren schon rechte Profis beim Eislaufen. Und trotzdem hatten alle Spaß und Freude.

Die Profis kümmerten sich um die Anfänger, Hilfsgeräte wurden ausprobiert, kleine Wettrennen wurden veranstaltet. Und zwischendrin gab es das wohlverdiente Vesper. An dieser Stelle ein Dank an die Landfrauen von Setzingen, die uns eine Menge Butterbrezeln mit auf den Weg gegeben haben. Und manch einer gönnte sich auch noch eine Portion Pommes am Kiosk in der Halle.

Nach zwei Stunden machten sich die müden, rotwangigen Schüler und Lehrer – die froh waren, dass es keine Verletzungen gab – wieder auf den Weg zurück zur Schule. Wieder einmal hatten wir einen tollen Sporttag.

Aktuelles:

 

- Anmeldeformulare zur
  Ganztagsbetreuung 2019/2020

 

- Ferienbetreuung 2019

 

- Ferienplan 2019/2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal