Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Schullandheim 2026

Am Mittwoch, den 28.01. fuhren Klassen 3 und 4 nach Roggenburg ins Schullandheim.

Zuerst brachten wir unsere Koffer weg und machten eine Führung durch das Haus und den Garten. Danach gab es Mittagessen. Gestärkt gingen wir mit Dörte und ihrem Team in unseren Arbeitsraum und spielten Spiele zu unserem Thema „Tiere im Winter“. Abends gab es noch im Gemeinschaftsraum ein lustiges Abendprogramm mit Klasse 4 bevor es auch schon wieder ins Bett ging.

Am Donnerstag ging es raus in den kalten Wald und wir spielten, suchten Spuren von Tieren und teilten uns im Anschluss auf. Eine Gruppe malte Tontöpfe an für die Futterglocken, während die andere Gruppe im Labor Lippenpflege herstellte. Dann wurde getauscht.

Nach dem Essen ging es zum Grillplatz, wo wir mit Walnüssen das Eichhörnchenspiel kennenlernten und Stöcke für unsere Futterglocken suchten, die wir im Anschluss mit verschiedenen Körnern im Naturlabor füllten. Danach war es auch schon wieder Zeit fürs Abendessen. Abends schauten wir noch gemeinsam Handball und spielten verschiedene Spiele.

Am Freitag mussten wir leider schon wieder packen, Ordnung machen und uns von Dörte und ihrem Team verabschieden.

Es waren sehr schöne und verschneite Tage, in denen wir viel dazulernten und viel Spaß gemeinsam hatten.

 

Klasse 3

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal