Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Projekt „Kinder stark machen“ von der Jungen Bühne

Am Donnerstag, den 10.11.2022 hatten die Zweitklässler der Ballendorfer Schule ganz besonderen Unterricht in der Turnhalle. Zwei Theaterpädagoginnen von der Jungen Bühne in Ulm waren da, um die Kinder und vor allem die Klassengemeinschaft zu stärken. Zunächst gab es jede Menge Erwärmungsspiele, um sich erstmal kennenzulernen. Vom Lied „Zeigt her eure Füße“ bis hin zu einer richtigen Tanzchoreografie war alles dabei. Und es hat viel Spaß gemacht, den ganzen Körper zu bewegen. Dann verwandelten sich die Zweitklässler in kleine Künstler. Nach einer Pinsel-Handmassage gestalteten die Kinder mit ihren Händen kleine Kunstwerke.

Allen Zweitklässlern hat dieser Unterricht gefallen und die Klasse ist durch die gemeinsamen Aktionen und den Spaß auf jeden Fall noch mehr zusammengewachsen.

Wir danken den Mitarbeiterinnen der Jungen Bühne und unserer Sozialarbeiterin Sabine Pflüger. 

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal