Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Fußballfieber unter den Kindern der Grundschule Ballendorf/Setzingen ausgebrochen 

Hochmotiviert - nach den erfolgreichen EM-Spielen der Deutschen Mannschaft - trafen sich am 20. Juni alle Schüler der Verbandsgrundschule Unteres Lonetal auf dem Ballendorfer Sportgelände, um gemeinsam einen Fußballtag zu erleben. Gaby Harant, die Frauenreferentin vom Württembergischen Fußballverband Donau Iller, war die Hauptorganisatorin dieses Events. Sie stattete auch die Mädchen mit rosa und die Jungs mit blauen Sport-Shirts aus. Gemeinsam mit Gaby Harant, vielen helfenden Eltern und dem Ballendorfer Fußballverein – vertreten durch Ralf Schmid- konnten die Kinder einen tollen Aktionstag „Fußball“ erleben.

Dazu gehörte eine gemeinsame Erwärmung, viele Stationen, an denen man seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, ein Quiz und natürlich auch kleine Fußballspiele. Die Kinder jonglierten mit dem Fußball, übten Torschüsse, spielten Fußballsquash und vieles mehr. Zwischendrin konnten sich die Kinder mit Käsebrot, Obst und Gemüse stärken. Das Essen wurde vom EDEKA Dörflinger gesponsort.

Am Ende des Vormittags sah man geschaffte, aber glückliche Kindergesichter, die dem nächsten Deutschlandspiel entgegenfieberten. 

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal