Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

1. Hilfe Kurs

Sanitäterausbildung in der Kasse 2 in Ballendorf

Am Mittwoch, 15.11.2023 war es wieder so weit, dass Jasmin vom ASB Langenau in unserer Schule war. Sie hat der 2. Klasse beigebracht, wie man sich die Hände richtig desinfiziert. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler gelernt, wie die Notruf-Nummer heißt und was man dabei alles beachten muss. Ebenfalls wurde der Klasse 2 gezeigt, wie man Bewusstlose in die stabile Seitenlage bringt. Nach diesen spannenden Themen durften die Kinder sich gegenseitig einen Fingerkuppen- und Druckverband anlegen. Dabei hatte die Klasse 2 einen Riesenspaß. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn der ASB Langenau wiederkommt.

Sanitäterausbildung in der Kassen 3 und 4 in Setzingen

Die Klassen 3 – 4 der Verbandsgrundschule Unteres Lonetal nahmen im November an einem 1. Hilfe Kurs teil.

Wir haben zuerst gelernt wie man richtig Hände wäscht und das mit einer UV-Lampe geprüft. Danach haben wir Fingerkuppenverbände und Druckverbände angelegt. Das hat Spaß gemacht! Zum Schluss übten wir die stabile Seitenlage.

Wir hatten eine tolle und interessante Zeit! Dafür möchten wir uns bei Jasmin vom ASB herzlich bedanken.

 

Eure Klasse 3 

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal