Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Schullandheim vom 25.04. - 27.04.2022

Am Montag, gleich nach den Osterferien, fuhren die Klasse 3 und 4 ins Kloster Roggenburg ins Schullandheim. Nach einem Rundgang durch das Haus und leckerem Mittagessen, bezogen wir unsere Zimmer. Nachmittags besuchten wir unsere Kurse: Klasse 3 „Das Geheimnis des Zapfens“, Klasse 4 „Vom grünen Blatt zum weißen Blatt“. Es ging es in den Wald; da wurden wir ganz schön nass, trotzdem war es lustig, aber auch anstrengend. Auch die dritte Klasse ging in den Wald und baute dort Kugelbahnen aus Naturmaterialien.  Am 2. Tag waren die 4er in der Werkstatt und schöpften Papier, die 3er waren im Wald und besichtigten zuerst die Biberburgen. Danach wurden Stecklinge und Setzlinge umgepflanzt.

Abends spielten wir gemeinsam Spiele im großen Aufenthaltsraum. Es waren tolle Tage!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal