Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Wandertag zu den Märkleshöfen 2023

Ballendorf:

Am Mittwoch, 20.09.23 nutzten wir Ballendorfer Schüler und Lehrerinnen das tolle Herbstwetter für einen Wandertag. Gleich morgens um 8 Uhr haben wir uns an der Schule getroffen. Die Sonne hat schon gescheint, als wir losgelaufen sind. Schnell begaben wir uns auf den Weg zu den Märkleshöfen. Unterwegs machten wir im Wald eine Vesperpause bei schönstem Sonnenschein. Schon gegen 9.30 Uhr kamen wir auf den Märkleshöfen an. Alle Kinder holten sich ein leckeres Eis. Anschließend war genügend Zeit für Spiele auf dem tollen Gelände. Und dann begaben wir uns wieder auf den Rückweg. Der erschien natürlich wieder länger als der Hinweg. Aber alle Kinder haben die Wanderung geschafft und wir waren pünktlich wieder an der Schule zurück. Alle waren sich einig, dass es ein toller Wandertag war.

Setzingen:

Am 21.9.2023 hatte die Grundschule Setzingen den Wandertag.

Alle Schüler trafen sich um 7:50 Uhr an der Schule.

Um 8:00 Uhr sollten sich die Schüler einen Partner suchen.

Nach 10 Minuten gingen die Schüler in Zweiergruppen los.

Wir gingen Richtung Unteres Lonetal.

Danach liefen wir auf einen Feldweg der zum Wald führte.

Nach kurzer Zeit trafen wir eine Straße, auf der wir ein wenig laufen mussten.

Als wir auf eine Brücke trafen, machten wir eine Vesper Pause.

Dann liefen wir auf einen Schotterweg zur Bärenhöhle.

Die Kinder durften entscheiden, ob sie die Bärenhöhle besichtigen oder gleich auf den Spielplatz

wollten. Durch den Wald ging es nach Lindenau.

In Lindenau durften wir auf dem Spielplatz spielen.

Nun liefen wir durch den Wald zurück Richtung Setzingen.

Später machten wir noch eine Trinkpause.

Um 12:00 Uhr kamen wir erschöpft bei der Schule an.

 

Felix K. und Titus (4b)

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal