Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Lesenacht der Klassen 2a und 2b

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 war es soweit. Die Zweitklässler haben sich zu einer Lesenacht im Schulhaus getroffen. Nach einem gemeinsamen Essen - es gab leckere Burger- haben die Kinder verschiedene Angebote wahrgenommen. Es wurde ein Kinderbuch vorgestellt, ein Lesezeichen gebastelt und haben ein Rollenspiel kennengelernt.
Als es dunkel war, brachen die 2. Klassen zu einer Nachtwanderung auf und fanden bei ihrer Rückkehr eine große Schatzkiste auf dem Schulhof vor. Im Anschluss richteten alle Kinder ihre Schlafquartiere her und lasen, quatschten und hörten Hörbücher bis lange in die Nacht hinein.
Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück für die Leseratten und die Klasse 1. Vielen Dank nochmal an die Eltern der Klassen 2a und 2b für die reichhaltige Auswahl.

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal