Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Einschulungsfeier 2015

Am 17.09.2015 war ein großer Tag für unsere neuen Erstklässler - ihr erster Schultag!

Begonnen wurde dieser Tag mit einem wunderschönen Gottesdienst in der Setzinger Bartholomäuskirche. Danach fand eine Feier in der Birkenfeldhalle in Setzingen statt. Hier wurden die neuen Schüler schon von den anderen Schulkindern und Lehrern erwartet. Nach einem kleinen Willkommensgruß von Frau Edel-Dürr hieß es „Bühne frei“ für die Viertklässler. Mit einem tollen Theaterstück mit viel Musik zeigten sie den Schulanfängern, wie wichtig doch das Lesen lernen ist.

Und dann ging es auch wirklich los: Die 10 Abc-Schützen aus Setzingen gingen mit Frau Liebke in den ersten Unterricht, und die 10 Kinder aus Ballendorf fuhren mit Frau Binder in die Ballendorfer Grundschule zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

 

Allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung und Durchführung des ersten Schultages mitgewirkt haben, insbesondere Herrn Pfarrer Köhnlein, Frau Satke-Schenk mit ihrer 4. Klasse und dem Elternbeirat ein großes „DANKESCHÖN“!

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal