Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Basketballtag am 18.01.2019

Am Freitag den 18.01.2019 um 10 Uhr fand unser diesjähriger Basketballtag in Setzingen statt. Die 3. und 4. Klasse nimmt jedes Jahr daran teil. Treffpunkt für die 4. Klasse aus Ballendorf war das Feuerwehrhaus im Dorf. Von dort aus fuhren ein paar Eltern die Kinder nach Setzingen in die Turnhalle.

Zu Beginn stellte die Managerin ihren Basketballspieler vor. Es war dieses Jahr der Spieler, Nicolas Betzel, er ist 19 Jahre alt und 2,12m groß und hat die Trikotnummer 13. Zuerst spielten wir gemeinsam ein Spiel das wir ein Ballgefühl bekamen und das wir alle warm werden sollten. Danach folgten Spiele : Ballkönig und ein Einschätzungsspiel, bei dem musste Nicolas von verschiedenen Entfernungen Körbe werfen.

Am Schluss durften wir noch Fragen stellen, seine Mannschaft hat zwei Mal am Tag Training und sie reden viel Englisch. Nicolas hat auch einen Hund und einen Kater.

Die Kinder fuhren am Ende mit den Bussen zu den Wohnorten zurück .Es war ein toller, aufregender und interessanter Tag.       

 

Geschrieben von Linda Stöckle, KL.4B

Aktuelles:

 

- Anmeldeformulare zur
  Ganztagsbetreuung 2019/2020

 

- Ferienplan 2019/2020

 

- Schwimmplan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal