Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Projekttage „Wir bleiben gesund“ am 19. und 20. Mai 2022

Unter diesem Motto fanden an der Verbandsgrundschule Unteres Lonetal am 19. und 20. Mai 2022 Projekttage statt. In 16 Projektgruppen, die Eltern und Lehrerinnen angeboten haben, konnten sich die Kinder mit dem Thema „Gesundheit“ beschäftigen. Es wurde u.a. gebacken, gekocht, Seifen und Tees hergestellt und natürlich gab es jede Menge Bewegung beim Wandern, Tanzen und Klettern.

Am Freitagnachmittag konnten die Ergebnisse der Projekte bei einem Schulfest bestaunt und auch gekauft werden. Die Tänzergruppen und Musiker gestalten dazu ein abwechslungsreiches Programm. Bei bestem Sommerwetter klang das Fest mit leckerem Essen und Getränken aus.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, Helfer und Hausmeister, die diese Projekttage und das Fest durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben. Es war toll, nach zwei Jahren „Corona-Pause“ mal wieder etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen und zu feiern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal