Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Tosender Applaus nach der Lesung

Am Donnerstag, 15.06.23 hatten wir mal wieder einen besonderen Gast „aus dem hohen Norden“ in unseren Schulhäusern zu Gast.

Der Autor Josef Koller machte auf seiner Lesereise halt bei uns in Ballendorf und Setzingen. Im Gepäck hatte er natürlich seine tollen Bücher. In den Klassen 3 und 4 in Setzingen las er aus dem Buch „Die Spezialisten“, eine total spannende Abenteuergeschichte.

Im Ballendorfer Schulhaus begeisterte er die Kleinen mit dem Buch „Alfredo“. Mit viel Witz und schauspielerischem Talent erzählte Herr Koller von Alfredo, dem Pferd, das in die Schule geht. Im Buch begegnen uns Mia, die im Stall unterrichtet wird, ein Lehrer mit riesengroßer Angst vor Pferden, frechen Kindern und vielem mehr.

Nach den Lesungen gab Herr Koller noch Einblick in sein Schriftsteller-Leben. Im Zug und Bus beobachtet er alles, was um ihn herum passiert. Damit erfindet er ganz viele Geschichten und schreibt sie in seinen Block. Zuhause bringt er dann die Texte mit Hilfe eines Mikrofons in den Computer. Und da passieren schon mal lustige Sachen. Da wird aus „Ruderboot“ ganz plötzlich „Butterbrot“.

Es war ein sehr gelungener Vormittag mit Josef Koller und wir freuen uns schon auf seine neuen Bücher und Lesereisen.

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal