Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Adventsfensteröffnung in der Schule

Zum ersten Mal fand am 5. Dezember 2023 eine Eröffnung des Adventsfensters an der Schule in Ballendorf statt. Die von der Gemeinde ins Leben gerufene Aktion wurde von allen am Schulleben Beteiligten sehr gut angenommen.

Die Kinder boten ein kurzes Programm dar, das die Adventszeit mit einläutete und die Vorfreude auf den Nikolaustag widerspiegelte.

Wir alle hatten großen Spaß bei der Vorbereitung der Veranstaltung und vor allem bei der Vorführung. Denn es waren nicht nur (fast) alle Kinder dabei, sondern die ganzen Familien und weitere Freunde und Bekannte. Vor so einer großen Schar an Gästen ist es eine Freude, zu singen, tanzen und einfach vorzutragen. Vielen Dank!

An dieser Stelle sei dem Elternbeirat gedankt! Schon bei der Gestaltung des Adventsfensters zeigten die Mamas großes Engagement und auch bei der Eröffnung des Fensters. Wir durften bei warmen Getränken mit leckerem Fingerfood das gemütliche Beisammensein genießen und den Abend ausklingen lassen.

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal