Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Basketball-Tag am 13.01.2017

Am Freitag, den 13.1. war der Basketballtag. Wir fuhren nach der Pause mit dem Bus nach Setzingen und gingen in die Turnhalle. Dort angekommen zogen wir uns um und gingen in die Halle. Wir machten uns am Anfang erst einmal warm. Da hat sich jeder einen Ball nehmen und nachmachen müssen, was Joschka vorgemacht hat. Joschka ist ein guter Spieler von der Bundesliga. Danach machten wir ein Spiel. Es gab 3 verschiedene Felder. Dann ging es los. Jeder nahm einen Basketball und trippelte durch das erste Feld und musste versuchen, den anderen den Ball weg zu schlagen. Das ging so lange bis nur noch einer im Feld war. Am Ende gewann einmal Paul und einmal Emily. Dann durften wir noch Joschka zuschauen, wie er Körbe geworfen hat. Wer meinte er trifft, musste schnell nach links rennen. Wer aber dachte, dass er nicht trifft musste nach rechts. Anschließend durften wir Joschka noch Fragen stellen. Am Schluss bekam jeder noch eine Autogrammkarte und eine Tüte mit Sachen. Um ca. 12:00 Uhr waren wir zu Hause.

 

Beitrag von Simon

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal