Verbandsgrundschule Unteres Lonetal
Verbandsgrundschule Unteres Lonetal

Einschulungsfeier 2023

Am Donnerstag, 14.09.2023 fand unsere diesjährige Einschulungsfeier statt. Gleich zu Beginn der Feier wurden die Gäste, also die Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde der Einschulungskinder zum Mitmachen aufgefordert. Die Zweitklässler eröffneten die Feierlichkeiten mit dem Mitmachlied „Stampf und Klatsch“ und schon mussten alle aufstehen und sich bewegen.

Den zweiten Programmpunkt stellte das Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ dar. Die Kinder der zweiten Klasse zeigten als Schauspieler und Sänger was in ihnen steckt. In dem fröhlichen Einschulungstheater entführen Zwerge und Häschen Zahlen und Buchstaben, die Anna und Benni extra für die Schulanfänger auf Pappe gemalt haben. Mit viel Gesang bringen Anna und Benni allen die Zahlen und Buchstaben bei und gewinnen gleichzeitig die entwendeten Zahlen und Buchstaben zurück. So steht der ersten Schulstunde nichts mehr im Wege.

Nachdem die Zweitklässer mit tosendem Applaus verabschiedet wurden, stand eine kurze Rede von Frau Beuthan auf dem Programm. Danach feierte Herr Pfarrer Palagy einen Gottesdienst mit den neuen Kindern unserer Schule.

Und dann war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler wurden auf die Bühne gerufen und offiziell in der Schule aufgenommen. Gemeinsam ging es dann zur allerersten Unterrichtsstunde.

Die anderen Gäste hatten die Gelegenheit sich am Buffet zur stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Eltern der Zweitklässler für das gelungene Buffet, an die Kinder und Lehrerinnen der zweiten Klasse für die tolle Unterhaltung und an Herrn Pfarrer Palagy und seine musikalische Unterstützung.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern viel Freude und Erfolg in unserer Schule.

Aktuelles:

 

- Aktionen

 

- Betreuungskräfte gesucht

Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Unteres Lonetal